Donnerstag, 22. November 2012

Adventskalender DIY, Anleitung



Adventskalender - soure creme box

du brauchst noch:
1 Motivkarton oder einfarbigen Tonkarton in den Maßen 50 x 70 cm
1 Tacker mit Tackernadeln
1 Schere
Leim
Füllung

Anleitung

1.       Zeichne mit einem Bleistift auf den Tonkarton längst aller 14 cm einen Strich durch und nach oben hin aller 10 cm


2.       Schneide nun alle 25 Blätter aus
3.       Setze nun mit dem Leim an einer Seite Klebepunkte


4.       Nun forme das Ganze zu einer Rolle und achte darauf, dass alle Klebepunkte bedeckt sind


5.       Drücke nun auf einer Seite mit den Daumen und dem Zeigefinger ca. 1 cm die Rolle zusammen und fixiere sie mit zwei Tackernadeln 


6.       Jetzt kannst du deine Schachtel nach Belieben füllen


7.       Drehe jetzt die Box um 45 Grad, so dass die geklebte Linie zu einer Seite zeigt und drücke nun die noch offene Seite mit dem Daumen und dem Zeigefinger zusammen und fixiere sie wieder mit zwei Tackernadeln.

8.       Nun kannst du die beigefügten Adventskalenderzahlen ausdrucken, ausschneiden und mittig auf die Schachtel kleben.

Fertig ist dein persönlicher Adventskalender 

Beispielbild

Wildres Produkte entstehen nach den Ideen und Entwürfen von Yvonne Kleine.
Artikel und Bilder unterliegen somit dem Urheberschutz und dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung der Urheberin weder kopiert, verändert, noch anderweitig gewerblich genutzt werden - auch nicht in Teilen.

Alle Wildres Produkte sind nur für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch zu nutzen.
Schnittmuster bitte nur für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch nutzen.
Design: © 2012 Yvonne Kleine ç Wildres
Adventskalender, Anleitung, DIY, nach basteln, Bastelpackung, Adventskalenderzahlen, Tonkarton, Motivkarton, Origami, soure creme box, Wildres, Box, Schachtel, Rolle, Papier, Weihnachten, Nikolaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen